Änderungen der vorläufigen Regelungen im HTC

Liebe Clubmitglieder,

der Start in die neue Saison ist geschafft. Zwar ist unsere Anlage aufgrund der allgemeingültigen Einschränkungen noch etwas ungemütlich, aber das Wichtigste ist, dass wir wieder Tennis spielen können.

Dank der jüngsten Lockerungen der Landesregierung im Zusammenhang mit der Corona-Krise können wir auch unsererseits die geltenden "Vorläufigen Regelungen im Heikendorfer Tennis-Club" wie folgt anpassen:

1. Clubhaus/Terrasse
Das Clubhaus darf nur zur Benutzung der Toiletten ohne Sandplatzschuhe betreten werden. Vor Betreten sind die Hände zu desinfizieren.
Alle weiteren Räumlichkeiten inklusive der Umkleiden/Duschen sind gesperrt. Der Aufenthalt auf der Terrasse ist nicht gestattet.

2. Platzbelegung/Buchungen
Die Platzanlage darf nur von Mitgliedern nach erfolgter Buchung eines Platzes über „Bookandplay“ erfolgen. Die Mittagsruhe ist einzuhalten. Gastspieler sind bis auf weiteres nicht spielberechtigt. Die Platzbelegungsordnung ist weiter in Kraft.
Es dürfen 4 Spieler auf einen Platz (plus Trainer*in).

3. Hygieneregeln während des Aufenthalts auf dem Platz
Der Mindestabstand von 1,5 m muss durchgängig – also beim Spielen, beim Seitenwechsel, beim Betreten und Verlassen des Platzes und in den Pausen – eingehalten werden.
Der Platz ist 5 Minuten vor Ende der gebuchten Spielzeit abzuziehen und zu verlassen.
Der Platz darf erst betreten werden, wenn er von den zuvor Spielenden verlassen wurde.
Bei Regen kann im Pkw oder auf dem Platz abgewartet werden, ein Unterstellen auf der Terrasse o.ä. ist nicht gestattet.

Diese Regelungen gelten ab 9. Mai 2020. Bei Rückfragen stehen euch die Mitglieder des Vorstands als Coronabeauftragte zur Verfügung.

Hinweis zu unserem Buchungssystem "bookandplay":

In der ersten Woche haben sich bereits 118 Clubmitglieder erfolgreich registriert. Die Rückmeldungen, die mich bisher erreichten, waren überwiegend positiv. Aber neue Systeme führen unweigerlich auch zu neuen Herausforderungen. Einige Probleme konnten wir bereits aus dem Weg räumen. Dennoch haben evt. noch einige Clubmitglieder Schwierigkeiten mit der Umsetzbarkeit der Software. In diesem Fall bitte ich darum, mich direkt anzusprechen, vorzugsweise telefonisch unter 0160 96749730 oder persönlich auf der Anlage.

Und noch zwei kurze Hinweise: Wenn gebuchte Stunden nicht wahrgenommen werden können, können sie bis zwei Stunden vorher storniert und damit den anderen Mitgliedern wieder zur Verfügung gestellt werden.

Bei der Platzbuchung bitten wir darum, immer auch den Mitspieler mit anzugeben. Sollte das System den Mitspieler noch nicht kennen, ist dieser noch nicht registriert.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar entgegen.

Einen guten Start in die neue Woche und

viele Grüße