Einhaltung der Platz- und Spielordnung

Liebe Mitglieder des Heikendorfer Tennis-Clubs,

zunächst einmal hoffen wir, dass es Euch und Euren Familien gut geht!

Seit einigen Wochen können wir nun wieder die gelben Bälle schlagen und es fühlt sich gut an! Dennoch sehen wir uns gezwungen einen Appell an Euch zu richten: Wir haben mit der Aufnahme des Spielbetriebs das System bookandplay eingeführt. Dieses erlaubt es uns während der Zeit der Covid19-Pandemie gewisse Dinge ganz leicht einzuhalten: Wenig Publikumsverkehr auf der Anlage, Tracking der Spielenden (um im Fall der Fälle Infektionsketten nachverfolgen zu können) und vor allem nicht den Platzbelegungsplan mit Stift und Zettel, den jede*r anfasst, der*die einen Platz buchen will. Auch die Bedenken, die wir vorher hatten, haben sich nicht bestätigt, was auch mit Eurer Aufgeschlossenheit für Neues zu tun hat. Dafür vielen Dank an alle!

Durch diese technische Erleichterung sind leider aber auch einige Schlupflöcher zu Tage getreten, die traurigerweise von einigen schamlos ausgenutzt werden. So werden beispielsweise, statt der laut Spielordnung 1x60 Minuten am Stück 2x30 Minuten mit 30 Minuten Leerlauf zwischendrin gebucht. Dieses Verhalten einiger weniger führt dazu, dass andere Mitglieder ihrer Möglichkeiten beraubt werden, selbst spielen zu können. Wir appellieren dringend an alle Mitglieder, sich an die aktuelle Platz- und Spielordnung (https://www.heikendorfer-tc.de/der-club/vereinsregeln/platz-und-spielordnung) zu halten. Diese ist zwar noch auf den alten Platzbelegungsplan ausgerichtet, man kann sie jedoch auch auf das bookandplay-System anwenden.
Wir werden in Zukunft besonders auf die Einhaltung der Regeln achten, sodass alle Mitglieder die gleiche Chance auf ihr wohlverdientes Tennisspielen haben und behalten uns vor, unfaires Verhalten zu sanktionieren.

Des Weiteren bitten wir Euch, das Clubheim pfleglich zu behandeln: Schuhe vor Betreten ausziehen, Sanitäranlagen nach Benutzung so hinterlassen, wie sie vorgefunden wurden, insgesamt einfach so, wie ihr es auch zu Hause machen würdet. Zögert auch bitte nicht, andere darauf aufmerksam zu machen!

Solltet ihr Fragen haben, sollten euch Ungereimtheiten im System, in der Spielordnung oder im Verhalten anderer auffallen, dann schreibt mir gern eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und ich werde mich darum kümmern.

Moritz Zietz (Sportwart)
für den Vorstand des Heikendorfer TC