3x HTC bei den Landes-Mannschafts-Meisterschaften

Alle drei Mannschaften

Gleich drei Mannschaften des Heikendorfer TC haben sich zur Teilnahme an den diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften qualifiziert: die Mädchen, die Bambinos und die Knaben. Zum Antritt gabs schon mal ein neues Teamshirt.

Die Mädchen (Lolle Kühl, Justina Oberg und Marthe Mergemann, obere Reihe von links) hatten im Halbfinale gegen Henstedt-Ulzburg nichts auszurichten und verabschiedeten sich mit dem achtbaren dritten Platz bereits am Samstag.

Stefan und Marc Piet

Die Bambinos (Piet Feldkamp, Freddy Gutezeit und Pelle Brunner, untere Reihe Mitte) durften nach ihrem Halbfinalsieg am Sonntag erneut zum Finale anreisen, mussten sich jedoch (ebenfalls gegen Henstedt-Ulzburg) mit 1:2 geschlagen geben. Ein hervorragender Vize-Landesmeistertitel war der verdiente Lohn einer langen Saison.

Julius Elias

Bei den Knaben (Elias Paar, Justus Wolf und Julius Dieckmann, obere Reihe von rechts, Mattis Jux, unten links, sowie Leonard Haben, unten rechts) war es bis zum letzten Augenblick spannend. Während das Halbfinale gegen Glinde noch locker mit 6:0 an den HTC ging, stellte der TC an der Schirnau die Mannschaft im Finale vor deutlich größere Probleme: nach dem 2:2 nach den Einzeln mussten die Doppel entscheiden. Der wie selbstverständlich mitgereiste Ersatzmann Leonard Haben verdiente sich allergrößten Respekt und ließ seinen Mannschaftskameraden den Vortritt. Aber es reichte nicht ganz: das erste Doppel ging im MTB, das zweite mit 2:6 und 4:6 verloren. Ebenfalls Vize-Landesmeistertitel heißt das beachtliche Resultat, die zweitbeste Knabenmannschaft Schleswig-Holsteins kommt aus Heikendorf!